WARENKORB:
0 Artikel | 0,00 EUR
Service
Wildkamera Vorteile
KONTAKT
Wildkamera Shop
Haben Sie
Fragen?

Ich berate
Sie gerne!
Tel: 06073 - 7257510 E-Mail: info@wildkamera.eu
ZAHLUNGSARTEN
Wildkamera Shop
SHOPBEWERTUNGEN

Berichte, Referenzen und wissenschaftliche Projekte zu Wildkameras

 

Mit der Wildkamera dem Luchs auf der Spur - www.luchserleben.de

Professionelles Wildtiermonitoring unterstützt bei der verantwortlichen Revier-Pflege. Gleichzeitig setzen Wissenschaftler und Ökologen Fotofallen zu wildbiologischen Forschungszwecken ein. Fotoaufnahme und Video-Dokumentation eignen sich beispielsweise hervorragend zur Bestandserfassung beim Luchsmonitoring.

Im Nationalpark Bayerischer Wald kommt die elegante Raubkatze seit geraumer Zeit wieder in freier Wildbahn vor. Einfangen will man sie aber nur mit der Kamera. “Tierschutzgerechte, modernste Kommunikationstechnologie hilft uns präzise, störungsfreie und zeitnahe Daten über den Luchs zu sammeln. Nur so gelingt es uns, die Beziehung zwischen dem Räuber Luchs und seinen großen Beutetieren Reh und Rothirsch zu erforschen, ohne in das großräumige Bergwaldökosystem eingreifen zu müssen.” Dr. Marco Heurich, Leiter des “Luchs-Reh-Projekts” lässt keinen Zweifel am Erfolg der invasiven Feldmethode mithilfe von Wildkameras.
 
Zur Beratung und Ermittlung des geeigneten Modells wurde SCHERY Revier Live hinzugezogen. Er stellte mehrere Testgeräte zur Verfügung, bevor sich die Nationalparkverwaltung für “Capture” des Herstellers Cuddeback entschied.

Nationalpark Bayerischer Wald

Dr. Marco Heurich
Freyunger Straße 2
94481 Grafenau
www.luchserleben.de

 

 

 

Wildkameras mit Weisslichtblitz

„In meinem Revier reagierte Rotwild mit Flucht auf den Infrarotblitz. SCHERY Revier Live empfahl Kameras mit Weißlichtblitz. Zunächst war ich skeptisch – nun stelle ich komplett um.“

Thomas Werner – Hochwildrevier im Hessischen Spessart

 

 

Funkkamera

„Mit Unterstützung von SCHERY Revier Live konnte ich die richtigen Einstellungen meines Mobilfunkbetreibers ermitteln. Ein magischer Moment, als ich die erste MMS erhielt.“

Wolfgang Büdel – Naturfotograf aus Schmitten

 

 

Luchsmonitoring - www.kora.ch

„Bei der Beratung zur Auswahl der geeigneten Wildkamera konnte SCHERY Revier Live auf wertvolle Erfahrungen anderer Forschungsprojekte zugreifen.“

Fridolin Zimmermann – www.kora.ch

 

 

Folgende Kunden haben sich z.B. für Wildkameras des Herstellers Reconyx entschieden

Landesamt für Umweltschutz Sachsen-Anhalt

Nationalpark Bayerischer Wald

 

 

Mehr Erfolg mit Markenqualität beim Wildtiermonitoring und der Wildtierbeobachtung

Wildkameras gibt es viele. Häufig handelt es sich dabei um minderwertige und überteuerte Geräte. Bei Revier Live erhalten Sie ausschließlich Modelle der führenden Markenhersteller Moultrie, SpyPoint, Cuddeback und Reconyx.

 

SpyPoint

"In enger Zusammenarbeit mit SCHERY Revier Live haben wir durch Einfuehrung eines 5 Zonen-Bewegungsmelders und geaenderter Elektronik das Ausloeseverhalten der SpyPoint Wildkameras fuer das etwas schwaechere europaeische Wild optimiert."

Yan Gagnon - Eigentuemer SpyPoint Canada

 

Reconyx

Bei hochwertigen Wildkameras erwartet der Kunde eine professionelle Beratung. Die enge Zusammenarbeit zwischen Reconyx und SCHERY Revier Live garantiert diese Beratung in Deutschland. 

 

Cuddeback

"Als Spezialist fuer Wildkameras hat sich SCHERY Revier Live zu unserem staerksten Partner in Deutschland entwickelt."

 Mark Cuddeback - Eigentuemer Cuddeback USA

 

Moultrie

"Seit nun mehr 5 Jahren arbeiten wir eng mit SCHERY Revier Live in Deutschland zusammen. Durch den intensiven Kontakt mit unseren Technikern ist SCHERY Revier Live in der Lage kleinere Reparaturen direkt in Deutschland durchzufuehren."

 Mark A. Gregory - Vice President/General Manager